Mittwoch, 29. April 2015

Ebook „Verlagsverträge für Autoren – verstehen und verhandeln“ jetzt auf Amazon!

Das Business Bunny Ebook


Hiermit endet die „Business Bunny“-Artikelreihe und Meiner Einer wird sich wieder der kreativen Seite des Schreibens widmen (Höre ich da ein Aufatmen?).

Wer aber die Hinweise in meinen Posts zum Thema „Was verdient ein Autor?“ und „Worauf muss ich beim Abschluss von Verlagsverträgen achten?“ hilfreich fand, und wem es zu unübersichtlich ist, sich durch meinen Blog zu wühlen, für den gibt es eine gute Nachricht:

Ab sofort können alle Artikel der „Business Bunny“- Reihe auf Amazon als Ebook erworben werden. 
            




Das Ebook fasst auf 100 Seiten noch einmal alles hier im Blog geschriebene zusammen und enthält zusätzliche nützliche Informationen, Adressen und Tipps.

-        Was verdient ein Autor?
-        Was sind Tantiemen, was bedeutet Vorschuss und was sind Remittenden?
-        Was muss ich beim Abschluss eines Verlagsvertrages beachten?
-        Was ist der Normvertrag und auf welche Paragrafen sollte ich achten?
-        Wie hoch ist die prozentuale Beteiligung eines Autors an einem Taschenbuch? An einem
      Hardcover?
-        Kann ich meine Audio- und Ebookrechte behalten?
Alle Fragen, die ein Autor beim Abschluss seines Vertrages mit einem Verlag hat, werden beantwortet – einfach und verständlich erklärt vom Literaturkaninchen.

Die Artikel bleiben aber auch weiterhin hier in meinem Blog und können jederzeit nachgelesen werden.

Für Leser meines Blogs hat Meiner Einer außerdem eine praktische „Checkliste zum Verhandeln von Verlagsverträgen“ zusammengestellt. Deiner Einer kann sich in den NEWSLETTER eintragen und bekommt die Checkliste bequem in sein Postfach zugeschickt, einfach Mailadresse hinterlassen.

An dieser Stelle, Danke an alle treuen Leser meines Blogs! Ich weiß Euer Auftauchen hier wirklich zu schätzen!

Wenn Euch mein Ebook gefällt und die Tipps in meinem Blog euch weitergeholfen haben, dann freut sich Meiner Einer über eine Rezension auf Amazon.

Ansonsten freue ich mich darauf, dass es hier nächsten Monat weitergeht mit dem spannenden Thema: „Wie plotte ich Serien, Trilogien oder Mehrteiler?“ in der Artikelreihe: „Das Gesetz der Serie.“

Euer Literaturkaninchen

                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen