Mittwoch, 19. Juni 2019

Webinar "Figurenentwicklung"



Ich wurde eingeladen, für den  Selfpublisher-Verband ein Live- Webinar mit dem Thema "Figurenentwicklung" zu geben!

Eine Interessante Hauptfigur ist unzweifelhaft das Wichtigste an einer unvergesslichen Geschichte.

Wie aber erschafft man lebendige Figuren, an die Leser sich noch lange erinnern werden?
In diesem Webinar erfährt  man:

-  wie Hauptfigur, Plot + Setting zusammengehören
- was der Unterschied zw. charakter-driven und plot-driven ist
-  wie die Wandlung der Hauptfigur den Kern der Geschichte ausmacht
- we das want & need (das Ziel und das Bedürfnis) einer Hauptfigur die Handlung formen
-  wie man Figuren durch das Setting charakterisiert
- was einen Protagonisten ausmacht und warum er nicht passiv sein sollte

Selfpublishing-Autorin Jana von Bergner moderiert das Webinar und führt mit mir am Ende eine Fragen & Antwort-Runde, aber auch während des webinars können Fragen gestellt und über das Thema live diskutiert werden.

Das Webinar steht allen Mitgliedern des Verbandes kostenlos zur Verfügung. Wer zu dem Termin nicht live dabei sein kann, kann sich später eine Aufzeichnung ansehen.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und eine anregende Diskussionsrunde!

Wann: 27.6.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr


Hier geht´s zu Anmeldung:
https://www.selfpublisher-verband.de/weiterbildung/

P.S.: Leider steht das Webinar nur Mitgliedern des Verbandes offen. Vielleicht ein guter Grund, Mitglied zu werden und auch von den vielen anderen Vorteilen und Weiterbildungsmöglichkeiten des Verbandes zu profitieren ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten